SV Weitenung – SV Oberachern 2, Samstag, 18. Mai um 17.00 Uhr

Am Samstagnachmittag kommt es im Rahmen des 27. Spieltages der Kreisliga A Süd zu einem wahren Abstiegsgipfel zwischen dem gastgebenden SV Weitenung und der Reservemannschaft des SV Oberachern.

Nach zuletzt drei deutlichen Niederlagen in Folge wird für den SVW die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Gegen Oberachern 2 ist daher ein Sieg schon fast Pflicht, um die Chancen auf den direkten Klassenverbleib zu wahren.

Dabei bleibt die Personalsituation bei den Hausherren allerdings nach wie vor angespannt. Einige Akteure fehlen Trainer Mathias Borgiel weiterhin verletzungsbedingt. Des Weiteren benötigt die Oberliga-Reserve aus dem Achertal ebenfalls jeden Zähler im Abstiegskampf und wird entsprechend hochmotiviert in das Spiel gehen, was die Ausgangslage für den SVW nicht gerade vereinfacht.

Natürlich muss man sich außerdem darauf einstellen, dass der SVO seinen Kader mit Spielern aus der erweiterten ersten Mannschaft auffüllen wird. Dies bildete bereits in den vergangenen Spielen die Grundlage für eine insgesamt deutlich bessere Rückrunde, in welcher man bislang vier Siege und ein Remis einfahren konnte.

Das Hinspiel ging mit 4:1 klar an den SV Oberachern 2. Somit hat der SVW hier noch eine Rechnung mit den Mannen von Trainer Francesco Scigliano offen. Man darf daher gespannt sein, welches Team nach 90 Minuten die Oberhand behält.

Lediglich drei weitere Begegnung stehen nach diesem Match noch aus. Hierbei trifft der SVW auf die SG Lichtenau/Scherzheim, den FSV Kappelrodeck sowie den SV Leiberstung.

Der SVW lädt alle Fans recht herzlich am Samstag ab 17.00 Uhr zum Spiel gegen den SV Oberachern 2 auf den Sportplatz ein. Der SV Weitenung 2 bestreitet seine Partie gegen den FC Ottenhöfen 3 bereits am Freitagabend um 19.00 Uhr.