SV Weitenung – SV Sasbach 2 3:0 (1:0)

Nach der bitteren Niederlage in Achern in der Vorwoche, konnten die Besucher des Weitenunger Sportplatzes am Freitagabend einen hochkonzentrierten SV Weitenung im Spiel gegen die Reservemannschaft des SV Sasbach erleben.

Der Gastgeber versuchte, aus einer gesicherten Abwehr heraus, immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. Wer aber glaubte, dass der Gast nicht mithalten könnte, der sah sich getäuscht. Sasbach lieferte einen Kampf auf gleichwertigem Niveau.

So dauerte es fast eine halbe Stunde, bis Weitenung endlich entscheidende Offensivaktionen gelangen. Nachdem in der 25. Minute noch ein Abseitstor abgepfiffen wurde, konnte man doch 4 Minuten später im Blau-Weißen Lager jubeln: Miller bereitete hierbei mustergültig mit einem schönen Pass auf Huck vor, der den Ball maßgenau ins lange Eck zirkelte (29.).
Mit der Führung im Rücken zeigte Weitenung in der zweiten Hälfte schließlich mehr Offensivpower. Eine Chance nach der anderen wurde vorgetragen, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Schließlich war es ein Konter, der von Ziegler per Steilpass auf Miller gelegt wurde, welcher den Sasbacher Schlussmann Büyükkör aus spitzem Winkel überlisten konnte und auf 2:0 erhöhte (75.).

Sasbach setzte in der Schlussphase nochmals alles auf eine Karte, wurde allerdings erneute ausgekontert: Diesmal spielte Miller den gestarteten Habich frei, der allein vor dem SVS-Keeper auftauchte und diesen locker zum 3:0 umspielte (88.).

Am Ende stand ein verdienter Sieg für den SVW zu Buche, der allerdings mit den Verletzungen von Markus Frietsch (10.) und Paul Grafe (88.) einen bitteren Beigeschmack erhielt. (DD)