SV Weitenung – SV Sasbach 2 – Freitag 11.10.2019 19:00 Uhr

Das Auftaktspiel des 9. Spieltages bestreiten bereits am Freitagabend der SV Weitenung und die Reservemannschaft des SV Sasbach.

Der SVS schloss die vergangene Spielzeit mit einem respektablen 9. Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld ab. Auch wenn sich die zweite Saison für einen Aufsteiger erfahrungsgemäß oftmals schwieriger gestaltet, hätte sich der SV Sasbach dennoch eine bessere Punkteausbeute aus den bislang absolvierten acht Begegnungen erhofft.

Lediglich am ersten Spieltag fuhr man einen standesgemäßen Sieg gegen die Kickers aus Baden-Baden ein, was allerdings den bislang einzigen Dreier für die Elf von Trainer Matthias Zehnle bedeutete.
Mit dem SV Weitenung trifft man nun auf eine spielstarke Mannschaft, die nach der Rückkehr einiger Führungsspieler nun wieder auf einen deutlich breiteren Kader zurückgreifen kann. So kehren verletzte Spieler wie Kevin Hördt oder Urlaubsrückkehrer wie Sebastian Habich oder Manuel Welle nach mehrwöchiger Abstinenz wieder in den Kader zurück.
In der Abwehr kann Coach Heiko Grajewski wieder auf Jonas Braun zurückgreifen, der nach einem halbjährigen Auslandsaufenthalt wieder zur Verfügung steht.
Des Weiteren hat man mit Neuzugang Marius Fritz einen technisch versierten Spieler hinzugewonnen, der in seinen ersten drei absolvierten Spielen bereits überzeugen konnte.

Bleibt der SV Weitenung in den kommenden Wochen und Monaten von größeren Ausfällen verschont, wird sicherlich auch wieder die nötige Konstanz in das Spiel der Blumendörfler zurückkehren.
Auch am vergangenen Wochenende arbeitete man sich wie schon häufig in dieser Saison nach einem 2-Torerückstand wieder zurück in die Partie, verlor am Ende allerdings sehr unglücklich mit 2:3 beim VfR Achern.
Gegen den aktuellen Gegner aus Sasbach möchte man nun wieder einen dreifachen Punktgewinn landen und mit einer guten Leistung überzeugen. (DD)