SV Weitenung – SV Scherzheim, Freitag, 05.08.22 um 19 Uhr

Zum Auftakt der neuen Kreisliga-Saison empfängt der SV Weitenung bereits am Freitagabend den SV Scherzheim.

In der vergangenen Spielzeit lagen beide Mannschaften tabellarisch betrachtet dicht beieinander. Der SV Weitenung schloss die letzte Saison auf dem zehnten Rang ab, während sich die Gäste aus Scherzheim letztendlich auf Platz acht wiederfanden. Das Saisonziel beider Mannschaften dürfte es daher sicherlich sein, sich weiter zu verbessern und einen Platz im oberen Tabellendrittel anzugreifen. Der SVS hat sich für dieses Vorhaben unter anderem mit Ahmet Kilic vom FC Lichtenau und Marvin Hauß vom SV Diersheim verstärkt. Auch der SV Weitenung konnte sich für die neue Saison, neben talentierten Neuzugängen aus der eigenen Jugend, mit Spielern wie Aaron Hörth vom FV Ottersweier und Michele Coletta von den Kickers Baden-Baden verstärken.

Die beiden bislang absolvierten Partien im Bezirkspokal verliefen für den SVW unterdessen sehr erfolgreich. Nachdem man den FC Schwarzach in der ersten Runde ausgeschaltet hatte, konnte man sich vergangene Woche auch gegen die SG Lauf/Obersasbach behaupten und steht damit im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs. Durch die beiden Siege konnte die Mannschaft von Trainer Marko Kesch natürlich auch ordentlich Selbstvertrauen für den anstehenden Ligaauftakt gegen Scherzheim sammeln.

Die Zuschauer dürfen mit Spannung erwarten, welche der beiden Mannschaften sich in den letzten Wochen besser auf den Ligaauftakt einstimmen konnte. Die Antwort hierauf gibt es ab 19.00 Uhr auf dem Sportplatz in Weitenung.

Die zweiten Mannschaften duellieren sich bereits am Donnertagabend um 19.00 Uhr in Weitenung.