SVW setzt sich gegen Schwarzach durch / Am kommenden Samstag bestreitet man die 2. Pokalrunde in Lauf

In der 1. Runde des Bezirkspokal traf der SV Weitennung auf den FC Germania Schwarzach. Die Elf von Gäste-Trainer Schneider versuchte mit hoher Intensität das Spiel von Beginn an zu bestimmen. Dies gelang allerdings nur bedingt, denn die Gastgeber hielten voll dagegen. Dementsprechend waren Torchancen in der ersten halben Stunde Mangelware. Erst eine Dreifach-Chance der Heimelf durch Sarek, Hörth und Veit sorgte für den ersten Aufreger.

In der 37. Minute erzielte Sebastian Hübner die 1:0-Führung, als er aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drücken konnte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Germanen die Schlagzahl und erzielten den Ausgleich durch Hörner (63.) und gar die Führung durch Lasch (68.). Nahezu postwendend konnte der SVW in Person von Kapitän Jonas Huck per Foulelfmeter ausgleichen (69.). Bis zum Ende der regulären Spielzeit neutralisierten sich beide Teams, sodass es in die Verlängerung gehen musste.

Dabei erwischten die Einheimischen den besseren Start und erzielten durch Jonas Huck (91.) und Marco Nock (97.) den entscheidenden Vorsprung, den die Kesch–Truppe anschließend problemlos über die Zeit brachte.

Der SV Weitenung steht nun in der 2. Pokalrunde, welche am kommenden Samstag, den 30.07., um 17:00 Uhr in Lauf gegen die SG Lauf/Obersasbach ausgetragen wird.