SV Weitenung – SV Ulm 2 7:5 (3:2)

Ein neues Kapitel der Reihe Fußball furioso schrieben der SV Weitenung und der SV Ulm 2 am 10. Spieltag der Kreisliga A beim 7:5-Sieg des SVW.

Den Auftakt des munteren Torreigens machte Nock, der nach einer von der Ulmer Defensive zu kurz abgewehrten Flanke aus dem Rückraum zum Schuss kam und platziert verwandelte (8.).
Ohnemus konnte bei einem Angriff über die rechte Seite mit einem strammen Schuss ins lange Ecke die Führung kurz darauf ausbauen (14.).

In der Folgezeit gab der Gastgeber durch viele Unkonzentriertheiten das Spielgeschehen allerdings zusehends aus der Hand. Ein von SVW-Schlussmann Lembke zu kurz gespielter Pass landete vor den Füßen von Eisele, der keine Mühe mehr hatte, den Ball einzuschieben (32.). Nur wenig später wurde Eisele auf der rechten Seite freigespielt, der gänzlich unbewacht vor dem Tor kaltschnäuzig zum 2:2 verwandelte und so den Spielstand binnen Sekunden egalisierte (33.).

Die passende Antwort hierauf hatte SVW-Kapitän Huck, der im Ulmer Strafraum zum Schuss kam, aus kurzer Distanz vollstreckte und die Gastgeber so wieder in Front brachte (39.) Fünf Tore in einer Halbzeit werden wohl die meisten nicht allzu oft zu Gesicht bekommen, doch der zweite Durchgang sollte sich noch turbulenter abzeichnen.

Eine Freistoßhereingabe von Schumann fand bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff am langen Pfosten in Plutz einen Abnehmer, der den Ball zum erneuten Ausgleich per Kopf über die Linie drückte (46.).
Das 4:3 resultierte ebenfalls aus einer Freistoßsituation: Nach einer Hereingabe konnte sich Früh aus Weitenunger Sicht viel zu leicht durchsetzen und zur erneuten Führung abschließen (69.). Doch auch der SVW zeigte seine Qualität nach ruhenden Bällen.
Ein flach hereingegebener Freistoß aus rechter Position landete bei Kapitän Huck, der den Ball sehenswert mit der Hacke ins lange Eck verlängert (73.).

Auch über dieses 4:4 wehrte die Freude allerdings nur kurz, da die Ulmer Landesligareserve erneut die Führung erzielen konnte, nachdem Lembke einen hohen Fall unglücklich abwehrte und Früh abstaubte (75.).
Die Gäste aus dem Münzwald verstanden es allerdings nicht diese Führung clever zu verteidigen. Nachdem man einen weiten Ball aus dem Weitenunger Zentrum nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte, stand Nock goldrichtig und war mit einem sehenswerten Lupfer über Keeper Litsch zum 5:5 zur Stelle (79.).

In der 83. Minute fand eine Flanke erneut Huck am langen Pfosten, der mit seinem Kopfball das 6:5 erzielte und so seinen dritten Treffer an diesem Nachmittag markierte. Ulm rannte nun gegen die drohende Niederlage an. Gegen aufgerückte Gäste war es ein langer Ball auf den eingewechselten SVW-Stürmer Hübner, der den Ball über den herausgeeilten Torwart Litsch zum vielumjubelten 7:5 und damit zur Entscheidung ins Tor lupfte (90.) (DD)