SV Weitenung – SV Vimbuch, Sonntag, 19. März, 15.00 Uhr

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres wartet mit dem SV Vimbuch der amtierende Tabellenführer der Kreisliga A Süd auf den SV Weitenung.

Der Herbstmeister aus Vimbuch verlieh seinen Aufstiegsambitionen in dieser Saison direkt zum Rückrundenauftakt mit einem klaren 3:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den FSV Kappelrodeck nochmals Nachdruck. Insgesamt zeigt der SVV über den gesamten Saisonverlauf betrachtet sehr konstante Leistungen und verlor bisher auch lediglich eine Partie. Vor der starken Offensive der Gäste muss der SVW daher in jedem Fall gewarnt sein und sich auf die spielstarken Angreifer um den Top-Torjäger der Liga, Aaron Gründer, einstellen.

Der SV Weitenung möchte sich seinerseits allerdings auch gegen den Ligaprimus keineswegs verstecken. Insgesamt kann Blau-Weiß auf eine gute Rückrunden-Vorbereitung zurückblicken. Die Trainingsbeteiligung in den zahlreichen Einheiten war stets hoch, sodass man sowohl im taktischen, als auch im konditionellen Bereich effektiv arbeiten konnte.

So geht man mit Zuversicht in die Rückrunde, in welche man am vergangenen Wochenende mit einem 2:2-Unentschieden in Scherzheim hineingestartet war.

Mit Kim Stengritt konnte man sich darüber hinaus punktuell im Offensivbereich verstärken, sodass man sich für die kommenden Aufgaben insgesamt gut aufgestellt sieht.

Im anstehenden Bühler Stadtduell zwischen dem SV Weitenung und dem SV Vimbuch dürfen sich die Zuschauer mit Sicherheit auf eine brisante Begegnung und einen spannenden Fußballnachmittag freuen.

Die Reservemannschaften duellieren sich bereits ab 13.15 Uhr.