SV Weitenung – SV Ulm 2, Samstag, 01. April um 17.00 Uhr

Im vierten Spiel nach der Winterpause empfängt der SV Weitenung bereits am Samstag die Landesliga-Reserve des SV Ulm.

Die Gäste aus dem Münzwald befinden sich mitten im Abstiegskampf und sind daher auf jeden Punkt angewiesen. Somit wird sich der SV Weitenung mit Sicherheit auf eine sehr agile und kampfbetonte Spielweise der Ulmer einstellen müssen. Bereits im Hinspiel in Ulm tat sich der SVW lange Zeit sehr schwer und konnte das Spiel erst durch den Treffer von Luca Ohnemus zum 3:2 in der 89. Minute für sich entscheiden. Ein ähnliches Geduldsspiel könnte die Gastgeber auch am kommenden Samstag erwarten.

Dass man den Gegner keineswegs unterschätzen darf, zeigen darüber hinaus auch die Ergebnisse aus den letzten Begegnungen der Ulmer, wobei man vor zwei Wochen durch einen 5:3-Erfolg in Gamshurst, sowie beim 1:1-Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den FSV Kappelrodeck-Waldum, Selbstvertrauen tanken konnte. Die Mannen von Björn Burst befinden sich somit derzeit auf dem 13. Rang im Klassement.

Dem Weitenunger Trainer Marko Kesch stehen auf der Gegenseite abgesehen von den verletzungsbedingten Ausfällen von Patrick Sarek, Manuel Nock und Niklas Huber, alle Stammspieler zur Verfügung. Nur wenn es dem SVW am Samstag gelingen wird, das Heft des Handelns schnellstmöglich in die Hand zu nehmen und man seine spielerische Klasse auch auf den Platz bringen kann, wird es gelingen, die drei Punkte im Blumendorf zu behalten. Anpfiff der Begegnung ist um 17.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft des SV Weitenung trifft bereits ab 15.15 Uhr auf den SV Ulm 3.

Der SVW lädt hierzu alle Fans recht herzlich ein.