SV Weitenung – FC Schwarzach, Samstag, 24.11.18 – 16:30 Uhr

Bei der Begegnung zwischen dem sechstplatzierten SV Weitenung und dem viertplatzierten FC Schwarzach kann man mit Sicherheit vom Topspiel des ersten Rückrundenspieltages in der Kreisliga A Süd sprechen.

Beide Teams wurden vor der Saison als heiße Anwärter auf den Meistertitel gehandelt. Sowohl den Germanen, als auch dem SVW fehlte in der Hinrunde allerdings die Konstanz, um diesen Erwartungen vollends gerecht zu werden.

Während die Elf von Coach Carsten Stoß gegen Lauf/Obersasbach, Vimbuch und die Reservemannschaft des SV Sinzheim Niederlagen einstecken musste, hatte der gastgebende SV Weitenung nach vielversprechendem Saisonstart zwischenzeitlich eine Negativserie von fünf sieglosen Spielen in Folge zu verzeichnen. Im Hinspiel konnten sich die Schwarzacher mit 2:1 gegen den SVW durchsetzen, der nun für diese Auftaktniederlage auf heimischem Terrain Revanche nehmen möchte.

Sicherlich wird sich, wie bei der Partie im zurückliegenden Sommer, eine enge Begegnung entwickeln, die lange Zeit auf Augenhöhe stattfinden wird. Die Zuschauer dürfen sich daher auf ein interessantes Aufeinandertreffen freuen.
(DD)