SVW– Kickers Baden-Baden 0:2 (0:1)

Das Bestreben der Gastgeber, das Spiel gegen die ambitionierten Kickers so lange wie möglich ausgeglichen zu halten, bekam bereits in der ersten Spielminute einen herben Dämpfer, als die Gäste mit der ersten Torannäherung bereits in Führung gehen konnten.

Eine Flanke in den Weitenunger Strafraum konnte von Kesch nicht final aus der Gefahrenzone geklärt werden und so landete dessen Kopfballabwehr vor den Füßen von Baden-Badens Kapitän und Toptorjäger Schmidt, der aus 16 Metern abzog und SVW-Keeper Lembke zum ersten Mal an diesem Tag überwand (1.).
Diese frühe Führung spielte den Kickers natürlich in die Karten. So zogen die Kurstädter in der Folgezeit ihr Kombinationsspiel auf und ließen den SVW nicht in die Begegnung hineinfinden.
Nach einem Lattenschuss durch Schäffer, Anfang der zweiten Spielhälfte, waren die Gäste dem 2:0 sehr nahe (50.). Was diesem allerdings noch verwehrt bliebt, konnte erneut Schmidt herbeiführen, welcher im Strafraum bedient wurde und den Ball kaltschnäuzig an Lembke vorbei zum 2:0 für die Kickers einschob (60.).

Im Stil einer Spitzenmannschaft agierten die Kickers weiterhin routiniert und hätten durch Chancen von Schneider und Lalic die Führung sogar weiter auszubauen können (74./81.). Der SVW bemühte sich redlich, seinerseits Offensivaktionen zu fahren.
Über einige Torannäherungen hinaus konnte schlussendlich allerdings nichts ins Zählbares umgemünzt werden.
So ging der 2:0-Erfolg der Gäste an diesem Tag unter dem Strich in Ordnung.

Im Reservespiel der zweiten Mannschaften besiegten die Kickers den SVW mit 1:0.