Spielbericht SVW – FV Sandweier

Beim 4:1-Sieg des SV Weitenung über den FV Sandweier, sahen die Zuschauer eine über die gesamte Spielzeit hinweg intensiv geführte Begegnung, die erst in der Nachspielzeit entschieden wurde.

Bereits nach fünf Minuten durften die Hausherren zum erstenMal jubeln: Friedmann bediente mit einem Pass über die Sandweirer Abwehr den gestarteten Wartmann, der frei vor dem Tor cool blieb und zur Führung einschob. Zwei Minuten später bediente diesmal Wartmann per KopfballvorlageFriedmann, der allerdings das Tor mit seinem Schuss knapp verfehlte (7.). Weitere gute Gelegenheiten durch Wartmann und Marco Nock konnten von Torhüter Müller entschärft werden (12./15.).

Sandweier fand erst Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel: Während Herr das Tor mit seinem Abschluss nach einem Eckball noch verfehlte (20.), machte er es kurz darauf besser und erzielte freistehend im Strafraum den 1:1-Ausgleich (27.). Sandweier hatte in der Folgezeit etwas mehr von der Partie. Ein Freistoß von Mazreku konnte von SVW-Keeper Kevin Hertweck pariert werden (30.). Just in dieser stärkeren Phase des FVS, gelang den Gastgebern die erneute Führung: Eine Freistoßflanke von Ziegler wurde zunächst abgewehrt, doch Freitschs Schuss aus dem Rückraum, der von Sarek noch leicht abgefälscht wurde, landete unhaltbar für Torhüter Müller in den Maschen (38.).

In der zweiten Hälfte hatte Sandweier zwar mehr Ballbesitz, doch die Weitenung Defensive stand kompakt und hatte die offensivstarken Gäste zu jeder Zeit im Griff. Lediglich eine gute Gelegenheit durch Mazreku sorgte für Gefahr, doch Schlussmann Kevin Hertweck ging als Sieger aus diesem Duell hervor (69.). Auf der Gegenseite hatte der SVW mehrere Male die Möglichkeit, über schnelle Konter die Führung auszubauen, doch Wartmann scheiterte an Müller im FVS-Tor (48.), genauso wie Frietsch per Freistoß (78.) und Sarek aus spitzem Winkel (81.).

So blieb es bis zum Schluss spannend, ehe der eingewechselte Ohnemus für die Entscheidung sorgte, als er von Frietsch im Strafraum bedient wurde und freistehend vor dem Tor souverän verwandelte (90.+1). Den Schlusspunkt der Begegnung setzte der drei Minuten zuvor eingewechselte Raphael Hertweck mit seinem Tor zum vielumjubelten 4:1-Endstand (90.+3).     (DD)