Vorbericht SV Weitenung-FC Rastatt 04

Noch ist nicht aller Tage Abend. Weder für Blau-Weiß noch für Schwarz-Gelb.
Doch während der SV Weitenung Punkt für Punkt und Spieltag für Spieltag dem endgültigen Klassenerhalt entgegenfiebert, zog es den FC Rastatt 04 nach dem 2. Spieltag schier unaufhaltsam dem zweiten Abstieg infolge entgegen.
Erbittert wehrt man sich gegen das drohende Unheil, müht sich Woche für Woche und ging dennoch an den zurückliegenden fünf Spieltagen als Verlierer vom Platz. Zweifelsohne ist das rettende Ufer noch zu erreichen und die knappen Ergebnisse, unter anderem das 4:2 gegen die SG DJK/Rastatter SC, lassen dies auch nicht unrealistisch erscheinen. Doch mit jedem siegfreien Wochenende wird die Luft dünner.
Insofern dürften Markus Frietsch und Co. auf einen topmotivierten Gegner treffen, der versuchen wird, drei Punkte zu entführen. Holger Riehle hingegen wird sein Team auf einen Sieg einschwören und dem FC seine zweiten Auswärtserfolg kaum gönnen.
Ein Dreier nach zuletzt vier Remis aus fünf Partien dürfte das erklärte Ziel sein, wenngleich Blau-Weiß ob der komfortablen Tabellensituation mit einem weiteren Unentschieden deutlich besser leben könnte als der Gast. SG

Homepage habich