Vorbericht SV Weitenung – FV Haueneberstein Sonntag, 25.08.2019, 17:00 Uhr

Im ersten Heimspiel der neuen Kreisliga-Saison empfängt der SV Weitenung den Liganeuling aus Haueneberstein.

Auch wenn die Hausherren als Favorit in die Begegnung gehen werden, ist man sich über die Schwere der Aufgabe gegen einen Gegner,
der mit viel Aufstiegseuphorie in den Bruchwald reisen wird, mit Sicherheit bewusst.
Auch wenn die Kratzmann-Truppe aus Haueneberstein am vergangenen Wochenende eine deutliche 7.2-Niederlage gegen den Mitaufsteiger VfB Bühl 2 hinnehmen musste,
ist dies längst kein Fingerzeig und lässt natürlich noch keine Prognose zu, in welchen Tabellengefilden mit dem FVH zu rechnen sein wird.

Das Auftreten bei Vorjahres-Dritten aus Weitenung wird allerdings mit Sicherheit Gesprächsstoff darüber bieten, was den Gästen in dieser neuen Spielklasse zuzutrauen ist.
Der SV Weitenung möchte seinerseits natürlich ein Ausrufezeichen setzen und das erste Spiel vor heimischer Kulisse für sich entscheiden.
Ähnlich wie der FV Haueneberstein, muss auch der SVW zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch mit vielen Ausfällen aufgrund von Verletzungen und Urlauben zurechtkommen.

Es wird sich nun also zeigen, welche der beiden Mannschaft dies besser kompensieren kann. Das Potenzial beider Teams ist natürlich trotz einiger Ausfälle dennoch sehr hoch, sodass sich die Besucher am Sonntag auf ein spannendes Spiel in Weitenung freuen dürfen.

Das Vorspiel der Reservemannschaften findet bereits ab 15.15 Uhr statt.(DD)