SV Weitenung – FV Haueneberstein 1:4 (0:2)

Einen überraschend deutlichen Auswärtserfolg feierte Aufsteiger FV Haueneberstein beim SV Weitenung.

Die Kratzmann-Elf kaufte dem Gastgeber bei hochsommerlichen Temperaturen von Beginn an auf heimischem Terrain den Schneid ab und agierte deutlich energischer und wacher in den geführten Zweikämpfen.

Gleich mit der ersten nennenswerten Gelegenheit konnten die Gäste in Führung gehen:
Ein weiter Ball aus der eigenen Hälfte wurde von der SVW-Abwehr komplett unterschätzt und konnte nicht verteidigt werden.
Nutznießer Kratzmann tauchte infolgedessen frei vor dem SVW-Gehäuse auf und ließ Keeper Heck mit einem satten Linksschuss ins lange Eck keine Abwehrmöglichkeit (15.).
In der Folgezeit verlor das Spiel an Fahrt, der FVH hatte gegen offensiv harmlose Gastgeber allerdings wenig Mühe, die heimischen Angriffsversuche vom eigenen Sechzehner fernzuhalten.
Selbst konnte man immer wieder für Offensivakzente sorgen. Nach einem schönen Gegenzug der Gäste wurde Sari freigespielt, der vor dem Tor cool blieb und souverän zum 2:0 einschob (37.).
Kurz vor der Halbzeit kam der SVW zur ersten nennenswerten Chance, doch Habichs Schuss wurde von Schlussmann Pajic gekonnt um den Pfosten gelenkt (40.).

Auch wenn die Gastgeber in Durchgang zwei mehr Spielanteile und auch einige Torannäherungen verbuchen konnten, fehlte der letzte Wille, das Spiel umzubiegen.
Der Treffer von Kasch zum 3:0 sorgte dann bereits früh in der Partie für die Vorentscheidung. Dieser kam nach einer Ecke unbedrängt zum Kopfball und hatte keine großen Mühen mehr, aus kurzer Distanz zu verwerten (68.).
Nach dem 3:1-Anschlusstreffer per Foulelfmeter durch Weitenungs Kapitän Frietsch (70.), besiegelte erneut Kasch mit seinem Sololauf durch die gesamte SVW-Abwehr und anschließenden Treffer zum 4:1, den deutlichen Auswärtserfolg des FV Haueneberstein (77.).

Im Vorspiel der Reservemannschaften besiegte der SV Weitenung die zweite Mannschaft des FV Haueneberstein deutlich mit 5:1 (DD)