Vorbericht SV Weitenung – SC Eisental Sonntag, 27.10.2019 15:00 Uhr

Am Sonntagnachmittag erwartet der SV Weitenung den SC Eisental zum Bühler Stadtderby. Auch wenn man dem SVW aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation die Favoritenrolle zuschreiben muss, müssen die Mannen von Coach Heiko Grajewski dennoch vor einem lauf- und kampfstarken Gegner aus Eisental gewarnt sein.

In der jüngeren Vergangenheit tat sich der SVW oft schwer mit dem Nachbarn aus dem Weindorf. In der vergangenen Saison trennte man sich nach zwei umkämpften Partien 2:2-Unentschieden in der Hinrunde und mit einem 1:1 im Rückspiel – und da Derbys bekanntlich ja auch immer ihre eigenen Gesetze haben, darf man gespannt sein, wie sich die Partie am Sonntagnachmittag entwickeln wird, und welches Team am Ende jubeln darf.

Auch wenn Eisental in der aktuellen Runde erst neun Punkte und elf eigene Treffer verbuchen kann, müssen die Gastgeber stets wachsam und mit der richtigen Einstellung und Intensität in der Begegnung agieren.
Zumindest gegen die Reservemannschaft des VfB Bühl konnte die Elf von Gästetrainer Taner Sengül am vergangenen Wochenende den ersehnten ersten Heimsieg einfahren.

Nachdem man einen knappen Sieg bei den Kickers aus Baden-Baden einfahren konnte, war dies der zweite Saisonsieg für den SCE. Nun möchte man natürlich den Schwung des letzten Spieles mit nach Weitenung nehmen und auch im Blumendorf punkten.
Der SV Weitenung hat indes gezeigt, dass er die Verletzungen von Kapitän Markus Frietsch und Neuzugang Paul Grafe am letzten Wochenende beim 2:0-Sieg in Sandweier gut kompensieren konnte.

Auch wenn der Kader aufgrund von Ausfällen aktuell relativ schmal ist, kann man deutlich erkennen, dass der SVW nun von Spiel zu Spiel mehr an Selbstverständnis und Selbstsicherheit in seinem Spiel gewinnt und im Kampf um die oberen Plätze wieder voll mit dabei ist.
Die Zuschauer dürfen sich auf ein interessantes Aufeinandertreffen freuen.

Die Reservemannschaften duellieren sich bereits ab 13.15 Uhr.