SV Weitenung – SC Eisental 3:0 (2:0)

Im Nachbarschaftsduell der Bühler Vereine besiegt der SV Weitenung den SC Eisental deutlich mit 3:0. Das Spiel nahm ohne große Abtastphase gleich an Fahrt auf.

Ein erster Warnschuss wurde hierbei von Habich aus halbrechter Position in Richtung Gästetor abgegeben. Sein Abschluss verfehlte das Ziel allerdings knapp (7.).

Der SC Eisental hielt zunächst gut dagegen. Bis auf eine Torannäherung von Brügel konnten die Gäste allerdings keine nennenswerten Offensivaktionen verzeichnen, die SVW-Schlussmann Lembke in die Bredouille bringen konnten (9.).
Der SVW agierte seinerseits deutlich zielstrebiger: Habich setzte sich auf der Außenbahn gut durch und bedient mit seiner Hereingabe Grafe. Dieser scheiterte zunächst an Schlussmann Gehringer im SCE-Tor, konnten den Abpraller allerdings per Kopf zum 1:0 über die Linie drücken (14.).
Eisental hielt in der Phase nach dem Führungstreffer nach Kräften dagegen und konnte die Partie bis kurz vor der Pause offen gestalten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnten die Gastgeber dann allerdings den zweiten Treffer nachlegen.
Fritz schaltete nach einer Ecke am schnellsten und beförderte den Ball zum 2:0 in die Maschen (45+2.).

Kurz nach dem Seitenwechsel machte der SVW dann alles klar:
Nach Ballverlust im Eisentäler Aufbauspiel bediente Habich den mitgelaufenen Miller, der keine Mühe mehr hatte, frei vor dem Tor zum 3:0 einzuschieben (52.).
Mit diesem Treffer war bereits jetzt die Entscheidung in der Partie gefallen, auch weil Eisental kaum mehr Gegenwehr leistete.
Obwohl die Gastgeber weitere hochkarätige Gelegenheiten auf einen deutlich höheren Sieg hatten, wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. Ein Distanzschuss von Grafe landete am Querbalken und auch der Abpraller wurde von Habich per Kopf an die Latte befördert (63.). Auch Fritz und Hördt verfehlten aus aussichtsreicher Position das Tor (88./90.).

Durch den 3:0-Erfolg feiert der SV Weitenung den dritten Sieg in Serie, womit man nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz hat. (DD)