Vorbericht SV Weitenung – SV Sasbachwalden 06.09.20 16.00 Uhr

Am ersten Spieltag der neuen Kreisligasaison ist der SV Weitenung im heimischen Bruchwald Gastgeber für den SV Sasbachwalden.

Nach dem Corona-bedingten Abbruch der vergangene Runde, rollt nach knapp einem dreiviertel Jahr nun auch in der Kreisliga A wieder der Ball.
Nach einer solch langen Pause geht es natürlich mehr denn je darum, schnell wieder in den Spielrhythmus zu finden und sich als Team bestmöglich einzuspielen. Auch wenn vor einer Saison keiner genau weiß, wo er steht, kann man dennoch mit Sicherheit sagen, dass sich Blau-Weiß am Sonntag mit dem SV Sasbachwalden mit einem Topfavoriten in Sachen Meisterkampf duellieren wird.
Die Achertäler, die die abgebrochene Spielzeit auf dem zweiten Tabellenplatz abschlossen, sind als Team bereits seit vielen Jahren im Kern zusammen und konnten sich in den nun knapp acht Jahren unter Trainer Christian Schweiger kontinuierlich weiterverbessern.
Somit erwartet den SV Weitenung eine eingespielte Mannschaft, welche sich für diese Runde punktuell mit Neuzugängen verstärkt hat.
Mit Dominic Trapp vom SV Sinzheim und Uwe Krannich vom TSV Heimsheim stoßen neben Zugängen aus der eigenen Jugend zwei weitere erfahrene Spielen mit hoher Spielintelligenz zum Team hinzu. Doch auch der SV Weitenung hat den Gästen viel spielerische Klasse in seinen Reihen entgegenzusetzen und konnte mit Caius Dan von den Kickers Baden-Baden einen technisch versierten Spieler für die anstehende Saison für sich gewinnen.

Will der SVW in den oberen Tabellenregionen mitmischen, muss man sich mit Mannschaften wie dem SVS messen lassen. Die Grajewski-Elf möchte daher mit einem Sieg am Sonntag gegen Sasbachwalden den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen.

Der Fußballnachmittag beginnt bereits ab 14.15 Uhr mit dem Spiel der Reservemannschaften.
Zu den beiden Begegnungen lädt der SV Weitenung alle Fans herzlich auf den Sportplatz ein. (DD)