Erstes Heimspiel der neuen Saison gegen den SV Sasbach – Sonntag, 20.08.23 um 17.00 Uhr

Mit dem Spiel gegen den SV Sasbach steht dem SV Weitenung im Rahmen des ersten Heimspiels der neuen Kreisliga-Saison direkt eine knifflige Aufgabe ins Haus.

Die Gäste von Spielertrainer Manuel Vogt möchten den Bezirksliga-Abstieg der zurückliegenden Spielzeit schnellstmöglich vergessen machen. Das Vorhaben, den direkter Wiederaufstieg zu realisieren, startete vergangene Woche mit einem beeindruckenden 9:1-Erfolg gegen den Aufsteiger TuS Greffern. Bereits im Bezirkspokal überrollte man in der Woche zuvor die SG Lauf mit 11:1.

So wird man sich am kommenden Sonntag auf einen sehr offensivstarken Gegner um Torjäger Arthur Kissner einstellen müssen, der dem SVW alles abverlangen wird.

Für den gastgebenden SV Weitenung verlief der Saisonstart leider bislang etwas holprig. Nachdem bereits die Testspielergebnisse in der Vorbereitung nicht optimal waren, setzte es auch beim ersten Spiel der neuen Kreisliga-Saison in der vergangenen Woche eine 0:1-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des SV Ulm.

Trainer Marko Kesch muss nach wie vor noch auf verletzte Spieler wie Manuel Nock, Patrick Sarek, Kai Lembke, Samuel Maisel oder Raphael Hertweck verzichten. Dennoch möchte man natürlich am Wochenende die ersten drei Punkte der neuen Saison einfahren und den Lauf der Gäste ausbremsen. Hierfür wird allerdings eine mannschaftlich geschlossene Leistung auf hohem Niveau über die gesamten 90 Minuten erforderlich sein.

Der SV Weitenung lädt euch hierzu recht herzlich auf den Sportplatz ein. Die zweiten Mannschaften duellieren sich ab 15.00 Uhr.