SVW – FVH

SVW– FV Haueneberstein, Sonntag, 22.05.22 um 15.00 Uhr

Bei der Partie des SV Weitenung gegen den FV Haueneberstein treffen am Sonntag um 15.00 Uhr zwei Mannschaften aufeinander, die mit ihrer aktuellen Situation in der laufenden Saison definitiv alles andere als zufrieden sein können.

Der gastgebende SV Weitenung ist nunmehr seit dem 25. Spieltag sieglos und möchte daher im Spiel gegen das Schlusslicht aus Haueneberstein endlich wieder dreifach punkten, um diesen Negativtrend zu stoppen. Das für den vergangenen Mittwoch angesetzte Auswärtsspiel bei den Kickers aus Baden-Baden musste sogar aufgrund von Spielermangel abgesagt werden und wurde mit 3:0 für die Kickers gewertet. Aktuell fehlen der Mannschaft von Marko Kesch auch nach wie vor einige Spieler aufgrund von Verletzung, Krankheit oder beruflicher Abwesenheit.
Dennoch wird es für den SVW sehr wichtig sein, die Kurve mit einem Sieg gegen Haueneberstein schnellstmöglich wieder zu bekommen, um die Spielzeit 21/22 im bedeutsamen Jubiläumsjahr, in dem man das 75-jährige Bestehen des Vereins feiert, ordentlich abzuschließen. Auch wenn die Saison mit vielen englischen Wochen bislang sehr kräftezehrend war, gilt es daher nun nochmals alle noch verbleibenden Reserven zu mobilisieren.
Die Gäste aus Haueneberstein sehen sich unterdessen mit ganz anderen Problemen konfrontiert und durchleben eine mehr als unglückliche Saison. Lediglich ein einziger Sieg konnte in dieser Spielzeit bislang gelandet werden. So steht man mit nur sieben Zählern auf dem 17. Platz in der Kreisliga A und hat somit die rote Laterne inne.
Sehr viel wird am Sonntag davon abhängen, wer trotz der Strapazen und aktuellen Miseren der laufenden Saison nochmals den größeren Willen aufbringen kann, um das Match für sich zu entscheiden.
Die zweiten Mannschaften duellieren sich am Sonntag bereits 13.15 Uhr.
Der SV Weitenung freut sich auf zahlreiche Unterstützung.