Spielbericht SV Weitenung – SV Sasbachwalden 2:1 (1:1)

Im Spitzenspiel des 13. Spieltages der Kreisliga A setzte sich der SV Weitenung verdientermaßen mit 2:1 gegen den SV Sasbachwalden durch.

Bereits mit dem ersten Angriff der Partie konnte Miller eine Hereingabe von Fritz verwerten und den SVW in Führung bringen (2.).
Die Einheimischen schienen das Spiel in der ersten Halbzeit komplett im Griff zu haben, doch fünf Minuten vor der Pause musste man einen schweren Rückschlag hinnehmen, als Kapitän und Abwehrchef Huck nach einer Notbremse die rote Karte sah (40.).
Kurz darauf kam der SVS durch Bohnert zum Ausgleich, der nach Schuss von Wilhelm keine Mühe mehr hatte, den von SVW-Keeper Heck zu kurz abgewehrten Ball einzuschieben (45.).

Auch wenn die Gastgeber fast die kompletten zweiten 45 Minuten in Unterzahl agierten, behielt Blau-Weiß stets die Kontrolle über das Spiel und konnte erneut in Führung gehen.
Fritz setzte sich hierbei gekonnt im Mittelfeld durch und bediente mit seinem Pass erneut Miller, der frei vor Gästeschlussmann Dinger den Ball im kurzen Eck unterbrachte (51.).

In der Folgezeit entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Nickligkeiten im Mittelfeld. Der SV Weitenung konnte die gegnerischen Angriffe jedoch alle frühzeitig verhindern.
So dauerte es bis kurz vor Schluss, bis der SV Sasbachwalden mit der Schlussoffensive nochmals gefährlich wurde. Die größte Chance zum Ausgleich hatte hierbei der eingewechselte Fischer, der auf der rechten Seite freigespielt wurde, mit seinem Schuss allerdings am glänzend reagierenden Heck im SVW-Tor scheiterte, welcher den Ball mit einem starken Reflex an die Querlatte lenken konnte (81.).

Kurz vor Ende der Begegnung schwächte sich der SVS noch selbst, als Torschütze Bohnert nach wiederholtem Foulspiel zurecht die Ampelkarte vom souverän agierenden Schiedsrichter Bilek erhielt (89.).
Da es die Gäste nicht schafften, einen Mehrwert aus knapp 50 Minuten Überzahl zu ziehen, verlor der SVS schlussendlich mit 2:1 und liegt in der Tabelle somit nur noch einen Punkt vor dem SVW. (DD)