Vorbericht SV Weitenung – SV Sasbachwalden, Sonntag, 10.11.2019 14:30 Uhr

Am Sonntagnachmittag findet das Topspiel des 13. Spieltages der Kreisliga A in Weitenung statt, wenn der viertplatzierten SV Weitenung gegen den auf Platz zwei rangierenden SV Sasbachwalden antritt.

Der SV Sasbachwalden startete mit einer makellosen Bilanz von sieben Siegen aus den ersten sieben Spielen in die Saison und verzeichnete so einen perfekten Saisonstart ohne Punktverlust. So sah zunächst alles danach aus, als würde das Projekt direkter Wiederaufstieg nach dem Bezirksligaabstieg in der vergangenen Saison optimal anlaufen. Dennoch geriet der SVS-Motor zunehmend ins Stottern und man konnte die darauffolgenden vier Partien nicht gewinnen.
Nach dem jüngsten 3:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Reservemannschaft aus Bühl, möchte das Team von Trainer Christian Schweiger das Ruder nun wieder rumreißen und mit einem Sieg in Weitenung den Sechspunkterückstand auf Tabellenführer Sinzheim 2 verkürzen.

Sicherlich wird der gastgebende SV Weitenung diesem Vorhaben etwas entgegenzusetzen haben. Der SVW scheint nach etwas holprigem Saisonstart nun in die Spur gefunden zu haben und möchte sich mit einem Sieg selbst oben festsetzen. Bei einem Erfolg könnte man bis auf einen Punkt an die Gäste aus Sasbachwalden heranrücken.

Auch wenn es keine große Historie in der jüngeren Vergangenheit in der Kreisliga A gibt, hatte das Duell des SV Weitenung beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Jahren gegen den damaligen Aufsteiger aus Sasbachwalden eine hohe Brisanz.
Und auch wenn die Ausgangskonstellation diesmal natürlich eine andere ist, so geht es für beide um sehr viel, will man ganz oben dranbleiben. (DD)