Vorbericht SV Weitenung – TuS Hügelsheim, So. 24.11.2019, 14.45 Uhr

Zum Ausklang der Hinrunde empfängt der SV Weitenung am Sonntagmittag den Tabellennachbarn aus Hügelsheim.

Beim Duell des Zweitplatzierten TuS gegen den auf Platz drei der Tabelle rangierenden SVW, kann man gewiss vom Spitzenspiel des 15. Spieltages sprechen.
Aktuell hat der TuS stolze 29 Zähler auf der Habenseite und weist außerdem das beste Torverhältnis der Liga auf.

Das Angriffsensemble um Torjäger Mohamed Younoussa konnte in der bisherigen Spielzeit bereits 44 Mal jubeln, während die Abwehrreihen um den ehemaligen SVW´ler Michael Konkol bislang lediglich 19 Gegentreffer hinnehmen mussten.
Das Team von Trainer Miroslaw Witkowski hatte in den vergangenen Jahren zwar stets eine starke Offensive, doch nun scheint man auch defensiv die optimale Balance gefunden zu haben. In dieser Verfassung muss man definitiv mit dem TuS rechnen, wenn es am Ende darum geht, welches Team den Sprung in die Bezirksliga schafft.

Gegen Hügelsheim hatte der SV Weitenung in den vergangenen Spielzeiten zwar meist eine positive Bilanz, doch in dieser Saison scheint die Herausforderung um einiges schwerer zu werden.
Nichtsdestotrotz wird der SVW auf eigenem Platz sicherlich gut vorbereitet in die Begegnung gehen und den Gästen einiges an spielerischen und kämpferischen Mitteln entgegenzusetzen haben.

Auch die Gastgeber sind aktuell in einer sehr guten Verfassung und konnten fünf der letzten sechs Partien für sich entscheiden. S

omit dürfen die Zuschauer aller Voraussicht nach, ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwarten. (DD)