Spielbericht SV Weitenung – SV Sinzheim 2 5:0 (1:0)

Der SV Weitenung besiegt die Landesligareserve des SV Sinzheim klar mit 5:0.

Von Beginn an nahm der Gastgeber das Heft des Handelns in die Hand.
Bis der Sinzheimer Schlussmann Hausberger das erste Mal gefordert wurde, dauerte es allerdings 28 Minuten, als er Wartmanns Flachschuss parierte.

Der verdiente Führungstreffer für Blau-Weiß ließ bis kurz vor der Pause auf sich warten. Hierbei eroberte Frietsch den Ball in der Sinzheimer Hälfte und setzte
Wartmann ein, welcher in den Strafraum zog und den eingelaufenen Habich bediente.
Dieser hatte keine Mühe mehr, völlig ungehindert zur Führung einzuschieben (40.).
Der SVS hatte durch Herr die prompte Antwort auf dem Fuß, doch dessen direkter Freistoß aus dem Halbfeld wurde von Heck im SVW-Tor entschärft (42.).

In Halbzeit zwei waren die Kräfteverhältnisse dann schnell zu Gunsten der Gastgeber verteilt: Nach Wiederanpfiff scheiterte Wartmann noch am Pfosten (47.),
doch nur kurze Zeit darauf, durfte er sein erstes Tor an diesem Tag bejubeln:
Hierbei wurde er von Habich bedient, behauptete den Ball im Zweikampf gegen Lamprecht und überraschte Keeper Hausberger im kurzen Eck (51.).

Die Gegenwehr der Gäste zerbrach nun mit zunehmender Spieldauer. Nach schönem Spielzug über Frietsch und Wartmann, wurde Sarek freigespielt, der keine Mühe hatte, den schönen Spielzug mit seinem Tor zu krönen (57.).

Beim 4:0 profitierte Wartmann noch von einem Abpraller nach Zusammenstoß von Vogel mit Keeper Hausberger, was dazu führte, dass er den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste (67.), während er beim 5:0 von Welle gegen die aufgerückte Gästeabwehr freigespielt wurde und alleine vor dem Tor in gewohnter Manier verwandelte (79.).
Beim hochverdienten Sieg des SV Weitenung über die zweite Mannschaft des SV Sinzheim war der Goalgetter somit an allen fünf Treffern direkt beteiligt.

Der SV Weitenung 2 besiegte den SV Sinzheim 3 bereits am Vortag mit 5:1.
(DD)