Spielbericht SVW – FV Gamshurst 6:4 (3:2)

Ein facettenreiches Spitzenspiel mit hoher Intensität sahen die Zuschauer im Duell des SV Weitenung gegen den FV Gamshurst.

Zunächst sah früh alles danach aus, als ob die Elf von Daniel Wayoff den SVW nach Belieben bestimmen könnte. So lag man bereits nach zwölf Minuten durch Treffer von Baumert (5.) und Houha (12.) mit 2:0 in Front. Dass die Gamshurster dennoch nicht auf die Siegerstraße abbiegen konnte, verdanken die Gastgeber ihrem Kapitän Frietsch,
der mit seinem 2:1-Anschlussreffer per Distanzschuss die Wende in der Partie einläutete (14.).

Der heimische SVW baute weiter Druck nach vorne auf, kam durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Wartmann zum Ausgleich (34.) und kurz vor der Pause gar zur Führung durch Habich, der nach Zuspiel von Frietsch frei auf das Gehäuse von Brommer zulief und souverän verwandelte (41.).

Der SV Weitenung spielte in Hälfte zwei unverändert zielstrebig nach vorne.
Eine zu kurze Kopfballabwehr aus der Gamshurster Abwehr landete vor den Füßen von Hübner, der die sich bietende Schussgelegenheit ausnutzte und die Führung mit einem satten Linksschuss ausbaute (59.).

Nachdem Habich nach einem Konter von Frietsch bedient wurde und zum 5:2 einnetzte (71.), sah alles nach einem Kantersieg für den SV Weitenung aus – doch auch diese Prognose sollte sich an diesem Tage nicht bewahrheiten.
Gamshursts Toptorjäger Houha setzte sich auf der rechten Seite durch und fand mit seinem Querpass in Hockel einen Abnehmer, der ohne Mühe zum 5:3-Anschlusstreffer einschob (74.).

Als die Gäste nach einem Freistoßtreffer von Kouadri auf 5:4 verkürzen konnten (83.),
mussten die einheimischen Fans noch knappe zehn Minuten um den Sieg bangen, auch wenn die Heim-Elf die Gamshurster Schlussoffensive gut in Zaum halten konnte.
Die Entscheidung gegen eine aufgerückte Gästeabwehr besorgte Habich und erlöste so seine Mannen mit dem Treffer zum 6:4-Endstand (90.).

Der SV Weitenung wahrt sich mit diesem Sieg die Chance auf den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A.

Die zweite Mannschaft hat nach einem 4:1-Erfolg gegen den FV Gamshurst 2 weiterhin alles in eigener Hand im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga C4. (DD)