Spielbericht SVW – FV Sandweier 2:3 (0:1)

Durch einen 3:2-Sieg beim SV Weitenung sicherte sich der FV Sandweier die ersten Punkte der neuen Saison.

In einer eher schleppend anlaufenden Begegnung verbuchte der SVW zunächst zwar durch den Kopfball von Sarek und dem Abschluss von Miller die ersten Torannäherungen (2./10.), verpasste es allerdings die Spieldominanz effizient zu übernehmen.

So fanden sich die Gäste immer besser zurecht und konnten Mitte der ersten Halbzeit gar in Führung gehen. Eine Hereingabe von Hironimus fand den gänzlich unbewachten Christ, der zum 1:0 einschieben konnte (32.). Die prompte Antwort für Blau-Weiß hatte Hübner auf dem Fuß, der allerdings mit einem strammen Schuss am stark reagierenden Schlussmann Müller im Sandweierer Tor scheiterte (40.).

Allmählich erarbeitet sich der SVW mehr gefährliche Aktionen. Ein Abschluss von Huck aus knapp 20 Metern konnte von Müller allerdings entschärft werden (58.).
Als sich Miller in der 62. Spielminute den Ball aus 20 Metern zurechtlegen und platziert zum Ausgleich einschieben konnte, blieb dem Schlussmann allerdings nur das Nachsehen.
Der SVW hoffe nach diesem Ausgleich nun auf die Wende und war gewillt nachzulegen. Schenz´ Schuss aus 20 Metern ging knapp am Pfosten vorbei (67.)

Nachdem Sarek im Strafraum gefoult wurde, übernahm Kapitän Huck die Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zur 2:1-Führung (70.).
Statt nun mit breiter Brust aufzuspielen, lud man die Gäste immer wieder durch eigene Nachlässigkeiten zu Torchancen ein.
Eine Hereingabe konnte von Heck im SVW-Gehäuse nicht konsequent aus dem Strafraum bugsiert werden, sodass Hironimus aus kurzer Distanz abstauben konnte (78.). Nachdem er so das 2:2 markierten konnte, drehte er nur wenige Minuten später mit seinem zweiten Tor an diesem Abend das Spiel zu Gunsten der Gäste und besiegelte so die Niederlage für Blau-Weiß (86.).

Die letzten Minuten verteidigte die Elf von Trainer Marcel Graf diese Führung leidenschaftlich und brachte diese so auch über die Runden.

Im Vorspiel der Reservemannschaften konnte sich der SVW 2 durch Tore von Litau, Rothhaupt und Maier mit 3:1 durchsetzen.

Am kommenden Sonntag ist der SV Weitenung beim FC Varnhalt zu Gast. Anstoß ist um 15.00 Uhr. (DD)