Vorbericht SVW – FV Sandweier Samstag, 03.10.20 um 17.30 Uhr

Zum Auftakt des 6. Spieltages trifft der SV Weitenung am Samstagabend auf den FV Sandweier. Die Gäste aus Sandweier stehen bislang noch ohne Punktgewinn in dieser Saison da.

Zwar zeigte man in den vergangenen Wochen teilweise sehr ansprechende Leistungen und unterlag hochgehandelten Teams wie dem SV Vimbuch oder dem VfR Achern nur denkbar knapp, dennoch steht die Elf von Trainer Marcel Graf bereits zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison unter Zugzwang und möchte in Weitenung unbedingt die ersten Punkte einfahren.
Somit wird der SV Weitenung am Samstag sicherlich auf einen entschlossen auftretenden Gegner treffen. Auch wenn die Favoritenrolle bei den Gastgebern liegt, wird es daher sicherlich kein leichtes Unterfangen für Blau-Weiß werden.
Der verletzungsbedingte Ausfall von Kapitän Frietsch sowie die Rot-Sperre von Fritz müssen hierbei von einer geschlossenen Mannschaftsleistung kompensiert werden. Außerdem wird man sich im Vergleich zur Vorwoche bei der Derbyniederlage in Leiberstung um Einiges steigern müssen, will man am Ende als Sieger vom Platz gehen.

Das Vorspiel der Reservemannschaften startet bereits um 15.45 Uhr. (DD)