Spielbericht SVW – Kickers Baden-Baden 3:1 (1:0)

Nachdem sich der SV Weitenung bereits im Bezirkspokal gegen die Kickers Baden-Baden behaupten konnte, ließ man nun auch einen Triumph in der Liga folgen. Mit 3:1 konnte man die Kurstädter verdientermaßen bezwingen und so den zweiten Saisonsieg einfahren.

Die erst Halbzeit war hierbei von vielen Mittelfeldaktionen geprägt und hatte nur wenige Torchancen zu bieten. Lediglich Manuel Nock, der frei vor dem Tor den Ball allerdings nicht satt traf sowie Ohnemus, der im Duell mit Kickers-Schlussmann Zemmrich scheiterte, sorgten für echte Torgefahr. (30., 41.).
Diejenigen Zuschauer, die sich allerdings bereits auf ein torloses Remis zur Halbzeit eingestellt hatten und zu früh zum Pausentee gingen, werden dies sicherlich bereut haben, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff fand eine Hereingabe von Manuel Nock den eingelaufenen Marco Nock, der per Kopf zum 1:0 für Blau-Weiß vollstreckte (44.).

In Durchgang zwei nahm das Spiel etwas an Fahrt auf. Ein Schuss von Manuel Nock konnte von Zemmrich im Kickers-Gehäuse noch gut pariert werden, doch Marco Nock bedankte sich für den Abpraller und nickte den Ball per Kopf zum 2:0 ein (58.).
Die beste Gelegenheit der Kickers hatte bis dato Djordjevic, der nach einer Freistoßflanke unbedrängt zum Kopfball kam und den Ball nur um Haaresbreite am Tor vorbeisetzte (75.). Ein Torerfolg der Gäste zu diesem Zeitpunkt hätte die Begegnung nochmals spannend gemacht, doch so war es auf der Gegenseite der eingewechselte Fritz, der an diesem Mittwochabend mit einem Sonntagsschuss aus halblinker Position Zemmrich überwand und so die Begegnung entschied (84.).
Der Anschlusstreffer des Kickers-Akteurs Schmidt tat dem Jubel im Weitenunger Lager aber keinen Abbruch mehr und war letztendlich nur Makulatur (87.).

Im Vorspiel der Reservemannschaften besiegte der SVW 2 die Kickers mit 2:1 nach Toren von Hübner und Huber.

Am kommenden Sonntag gastiert der SVW dann beim SV Leiberstung.
Das Spiel der zweiten Mannschaften beginnt um 14.15 Uhr. Das Spiel der ersten Mannschaften um 16.00 Uhr. (DD)