Spielbericht SVW – SV Vimbuch

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer auf dem Weitenunger Sportplatz ein umkämpftes Stadtderby, indem am Schluss allerdings auf beiden Seiten die Null stand.

Gegen taktisch gut eingestellte Vimbucher tat sich der favorisierte SV Weitenung sehr schwer, Torchancen herauszuspielen. Daher waren aufregende Strafraumaktionen in der ersten Hälfte Mangelware. Einem eher harmlosen Freisoß der Gäste stand lediglich ein abgeblockter Volleyschuss von Keller auf Seiten der Gastgeber gegenüber (16./35.).

Auch wenn sich das spielerische Niveau im zweiten Durchgang nur wenig verbessern sollte, kam bereits kurz nach Wiederanpfiff schnell Brisanz in die Partie, nachdem der Vimbucher Lepold wegen Reklamierens die Gelb-Rote Karte sah und die Ernst-Schützlinge fortan in Unterzahl agieren mussten (50.). Wer nun erwartet hatte, dass der SVW mehr Kontrolle über das Spiel bekommen würde, sah sich allerdings getäuscht. Viele lange Bälle bestimmten weiterhin das Spiel der Hausherren. Die Vimbucher machten ihrerseits die Räume eng und bereiteten dem besten Angriff der Liga somit Schwierigkeiten nennenswerte Offensivaktionen zu fahren.

Beinahe hätten die Gäste das Matchglück auf ihrer Seite gehabt, doch Bilger vergab eine hundertprozentige Möglichkeit, als er aus fünf Metern vor dem Gehäuse komplett freistehend den Ball nicht richtig traf und das Tor verfehlte (69.).

In der Schlussphase hatten dann die einheimischen Fans den Torjubel auf den Lippen, doch nach schönem Schuss von Frietsch aus halbrechter Position sprang der Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück (80.).

So taten es beide Teams den Reservemannschaften gleich und trennten sich am Ende torlos. (DD)