SV Weitenung – SV Vimbuch Samstag 30.03.2019, 16.30 Uhr

Im Bühler Stadtderby empfängt der SV Weitenung bereits am Samstagnachmittag den SV Vimbuch.

Für den Gastgeber hätte der Start in das neue Fußballjahr kaum besser verlaufen können.
Nach einem fulminanten 10:0 Auftaktsieg gegen den FC Varnhalt, bezwang man am vergangenen Wochenende auch die Reservemannschaft des SV Sasbach.

Mit 54 erzielten Toren stellen die Blau-Weißen um Torjäger Jens Wartmann aktuell den besten Angriff der Liga. Diese Offensivstärke bekam der SV Vimbuch einstweilen am eigenen Lieb zu spüren.

In der Hinrundenbegegnung führte die Elf von Trainer Torsten Ernst zwar lange mit 1:0 und bot dem SVW auf dem Feld Paroli, doch nach ein wenig Anlaufschwierigkeiten kam der Weitenunger Offensivmotor ins Laufen und man verlor schlussendlich doch deutlich mit 1:6.

Auch wenn der SV Vimbuch nicht als Favorit in die anstehende Begegnung gehen wird, wird man mit dem Rückenwind des jüngsten 3:0-Sieges gegen den SC Eisental sicherlich mit Selbstvertrauen in Weitenung auftreten und sich so teuer wie möglich verkaufen. Die Zuschauer dürfen sich daher auf ein interessantes Derby freuen.

Die Reservemannschaften bestreiten das Vorspiel
bereits um 14.45 Uhr.