SV Weitenung – FC Varnhalt 10:0 (5:0)

Der SV Weitenung setzte durch einen 10:0-Sieg gegen den FC Varnhalt ein deutliches Ausrufezeichen im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Zum Mann des Spiels avancierte Jens Wartmann, der insgesamt fünf Tore zum Kantersieg seiner Mannschaft beisteuerte.

Bereits nach 90 Sekunden eröffnet er den Torreigen, als er die Unordnung in der Varnhalter Hintermannschaft eiskalt zum 1:0 ausnutzte. Innerhalb der darauffolgenden neun Minuten gelang es Wartmann den wohl schnellsten Hattick der Vereinsgeschichte zu schnüren: Beim 2:0 setzte er sich nach Ohnemus-Vorlage im Strafraum durch und verwandelte gegen Gästekeeper Graf genauso souverän wie bei seinem Schuss aus spitzem Winkel zum 3:0 (4./11.).

Ehe Nock nach einer Flanke von Welle aus halblinker Position das 4:0 erzielen konnte, war es erneut Wartmann, der nach schönem Pass von Frietsch mit seinem Treffer den 5:0-Halbzeitstand markierte (21./44.).

Auch nach der Pause war der Torhunger des Gastgebers noch lange nicht gestillt, dennoch blieb die erste Gelegenheit durch Huck ungenutzt, welcher frei vor dem Tor an Graf scheiterte (52). Der Treffer zum 6:0 blieb Kapitän Frietsch vorbehalten, der einen schönen Konter mit seinem Tor veredelte (61.).

Ohnemus und Huck sowie erneut Wartmann trugen sich indes in die Torschützenliste ein (74./63./82.), ehe der eingewechselte Sarekt mit der letzten Aktion des Spiels Frietsch bediente, welcher mit seinem Tor zum 10:0 den Schlusspunkt des Torfestivals setzte.
DD