SV Weitenung – FC Varnhalt, Donnerstag, 28. März um 19.00 Uhr

Bereits am Gründonnerstag, den 28. März, bestreitet der SV Weitenung im Rahmen des 20. Spieltages der Kreisliga A Süd sein nächstes Heimspiel. Hierbei trifft man ab 19.00 Uhur auf den FC Varnhalt.

Nachdem der Start ins neue Fußballjahr für den SV Weitenung mit zwei 1:3-Niederlagen gegen Sasbachwalden sowie zuletzt in Schwarzach misslungen war, steht man nun als Tabellenschlusslicht in den folgenden Partien umso mehr unter Zugzwang.

Vor allem gegen Schwarzach ließ man über weite Strecken der Partie die für den Abstiegskampf erforderlichen Tugenden vermissen. Erst nach dem 0:3 kam man in den letzten Minuten des Spiels zu Torchancen und verzeichnete dabei noch den Anschlusstreffer durch Jonas Huck, welcher letztendlich allerdings zu spät kam.

Ein Erfolgserlebnis am Donnerstagabend gegen den auf Platz acht der Tabelle rangierenden FC Varnhalt würde daher nicht nur dem Punktekonto, sondern auch dem eigenen Selbstvertrauen wahrlich guttun.

Bei diesem Vorhaben wird der Mannschaft von Mathias Borgiel allerdings Offensivakteur Niklas Huber nicht zur Verfügung stehen, der verletzungsbedingt voraussichtlich bis Saisonende ausfallen wird. Alle weiteren Spieler, mit denen man derzeit planen kann, sind hingegen einsatzbereit.

Das Hinspiel im Rebland endete mit einem torlosen Remis. Man darf gespannt sein, welches Team sich nun im bevorstehenden Aufeinandertreffen durchsetzen wird.

Der SV Weitenung lädt hierzu am Gründonnerstag alle Fans recht herzlich auf den Sportplatz ein.

Die Reservemannschaften duellieren sich bereits am Mittwoch, den 27. März, ab 19.00 Uhr.