SV Weitenung – SV Sasbachwalden, Sonntag, 17. März um 15.00 Uhr

Am kommenden Sonntag, den 17. März, endet mit dem ersten Pflichtspiel des neuen Jahres eine achtwöchige Trainingsvorbereitung für den SV Weitenung unter dem neuen Trainer Mathias Borgiel. Hierbei trifft man im Rahmen des 18. Spieltages der Kreisliga A Süd ab 15.00 Uhr auf den Aufstiegsaspiranten SV Sasbachwalden.

In den zurückliegenden Wochen arbeitete das Trainerteam akribisch daran, das Teamgefüge zu stärken und eine Einheit zu formen, um so die Grundlagen dafür zu schaffen, eine erfolgreiche Rückrunde zu bestreiten. In diesem Rahmen absolvierte man insgesamt sechs Testspiele, durch welche man darüber hinaus bereits einige Erkenntnisse für die bevorstehenden Partien gewinnen konnte.

Nach diversen Rückschlägen im vergangenen Fußballjahr hofft man in Reihen von Blau-Weiß daher nun darauf, endlich wieder für mehr positive Schlagzeilen sorgen zu können. Für den SVW gilt es daher alles in die Waagschale zu werfen, um in den nächsten Spielen möglichst viele der dringend benötigten Punkte einzusammeln. Hierbei würde ein Sieg am Sonntag gegen den klar favorisierten Gast aus Sasbachwalden natürlich enormen Auftrieb für die kommenden Aufgaben in den nächsten Wochen und Monaten geben.

Unterstützt wird die Mannschaft durch die Neuzugänge Jürgen Mack (zuletzt TuS Greffern) sowie den Rückkehrer Michael Oser (zuletzt SV Sinzheim).

Im Vergleich zum SVW richtet der SV Sasbachwalden den Blick unterdessen natürlich in ganz andere Sphären der Tabelle. Der auf dem zweiten Platz rangierenden SVS hat das klare Ziel vor Augen erneut in die Bezirksliga aufzusteigen. Dabei hat man sogar noch ein Spiel weniger auf der Habenseite als der amtierende Tabellenführer aus Hügelsheim. Auf den dritten Platz, auf dem der FSV Kappelrodeck-Waldulm rangiert, hat man derzeit sogar ein Acht-Punkte-Polster.

Die zweite Mannschaft des SV Weitenung überwinterte mit lediglich vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz in der Kreisliga C2. Mit der Reservemannschaft des SV Sasbachwalden wartet der Tabellenzweite und damit natürlich ebenfalls eine schwere Aufgabe auf die Schützlinge von Markus Reck. Die zweiten Mannschaften duellieren sich bereits um 13.00 Uhr.

Die Zuschauer dürfen sich nach diversen Vorbereitungsmatches in den zurückliegenden Wochen damit nun endlich auf den Auftakt der Pflichtspiele freuen. Der SV Weitenung lädt hierzu alle Fans recht herzlich auf den Sportplatz ein.