SV Weitenung – FV Gamshurst 3:1 (0:0)

Der SV Weitenung besiegt den FV Gamshurst verdient mit 3:1 und sichert sich so die ersten drei Punkte der neuen Saison.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer auf dem Weitenunger Sportplatz ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten.
Der gastgebende SVW startete mit viel Tempo in die Anfangsphase der Partie, konnte allerdings erstklassigen Torgelegenheiten nicht verwerten. Sowohl Marco Nock,
als auch Sarek vergaben freistehend vor dem Tor (1./3.). Nach turbulentem Beginn beruhigt sich die Partie etwas, ohne allerdings an Qualität zu verlieren.

Die Gäste aus Gamshurst konnte ihre ersten Torchance durch Kouadri verbuchen, dessen Kopfball allerdings nicht für größere Gefahr sorgte (15.).
Mitte der ersten Hälfte hatte erneut Kouadri die Gelegenheit zu Führung: Nachdem eine Hereingabe durch den ganzen Strafraum segelte, stand dieser plötzlich komplett frei vor dem Tor, scheiterte allerdings am glänzend reagierenden Lembke im Weitenunger Gehäuse (33.).
Da auch Gamshursts Keeper Brommer auf der Gegenseite gegen Weitenungs Miller parieren konnte (43.) ging es torlos in die Pause.

Der SVW kam druckvoll aus der Kabine in eine Halbzeit, die einige Torszenen und Turbulenzen zu bieten haben sollte.
Millers Kopfball landete zum Leidwesen der einheimischen Fans lediglich an der Latte (51.). Statt der Führung für die Einheimischen, nutzen die Gäste ihre erste Gelegenheit im zweiten Durchgang zur Führung, nachdem Salhis sehenswerter Schuss aus dem Rückraum unhaltbar im Netz landete (54.).

Die Antwort der Heimelf ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Marco Nock setzte sich im Strafraum durch und bediente Miller, der mit einem Schuss ins lange Eck den Spielstand egalisieren konnte (59.).

Der SVW spielte in der Folgezeit weiterhin druckvoll nach vorne: Ohnemus´ Schuss aus dem halbrechten Rückraum verfehlte das Ziel jedoch knapp (61.). Nachdem Ohnemus einige Zeit später erneut gut in Szene gesetzt wurde, konnte er lediglich durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden.
Der fällige Elfmeter wurde von Kapitän Frietsch souverän zur 2:1 Führung für Blau-Weiß verwandelt (76.).

Nachdem der FVG in der Schlussphase nochmals alles versuchte, den Ausgleich zu erzielen, reichte dem SVW ein ausgespielter Konter, um die Entscheidung herbeizuführen. Manuel Nock bediente bei einem solchen Konter Ohnemus, der frei vor den Tor keine großen Mühen mehr hatte, zum 3:1 zu vollenden und so für die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber sorgen konnte (86.). (DD)