SV Weitenung – FV Gamshurst – Sonntag, den 08.09.19, 15:00 Uhr

Die neue Kreisliga-Saison nimmt langsam aber sicher richtig Fahrt auf.

Der FV Gamshurst startete mit zwei Siegen und einem Remis sehr gut in die Saison und belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz.
Bei der Frage, welche Mannschaft am Ende den Sprung in die Bezirksliga schaffen wird, wird der FV Gamshurst sicherlich ein Wörtchen mitzureden haben. Aktuell kann Trainer Daniel Wayoff nahezu aus dem Vollem schöpfen und so auch in Weitenung wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufs Spielfeld schicken,
die gewillt sein wird, weitere drei Punkte einzufahren.

Auf Seiten der Gastgeber sieht die Ausgangskonstellation etwas anders aus.
Nach lediglich zwei Punkten aus den ersten drei Spielen, möchte man heute zum ersten Mal dreifach punkten.
Gegen den SV Leiberstung und den SV Sinzheim 2 konnte man zuletzt jeweils noch einen Zweitorerückstand wettmachen.
Dies zeigt, dass das Team um Kapitän Markus Frietsch auch in kniffligen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kann und zeugt somit von Mentalität und Willenskraft in der Mannschaft. Nun möchte man gegen Gamshurst diese Einsatzbereitschaft von Beginn an auf den Platz legen und so den eigenen Zuschauern zeigen,
dass die deutliche Niederlage gegen Aufsteiger Haueneberstein beim Heimspielauftakt lediglich ein Ausrutscher war.
Sicherlich ist es aktuell noch zu früh, um fundierte Saisonprognosen abzugeben. Sicher ist nur, dass beide Mannschaften imstande sein können, eine wichtige Rolle zu spielen. (DD)

Die Zuschauer dürfen sich daher auf ein interessantes Match freuen.