SV Weitenung – VfB Bühl 2, Sonntag, 22.09.2019, 15:00 Uhr

Der SV Weitenung trifft im Rahmen des 6. Spieltages am Sonntag zu Hause auf die Reservemannschaft des VfB Bühl.

Die Gäste aus der Kernstadt sind mit neun Punkten zwar respektabel in die Saison gestartet, dennoch ist deutlich zu erkennen, dass den Bühlern aktuell noch
die Konstanz in den Spielen fehlt. Nach einem beeindruckenden 7:2-Auftakterfolg, verlor man die beiden darauffolgenden Partien mit einem Torverhältnis von insgesamt 0:9. Man darf nun mit Spannung erwarten, was der Aufsteiger gegen den SV Weitenung imstande sein kann zu leisten.

Der Trend der letzten beiden Wochen zeigt für den VfB mit zwei Siegen zweifelsohne wieder nach oben. Nachdem sich die Mannschaft nach einem Jahr Abstinenz aus der Kreisliga A personell und strukturell anders ausgerichtet hat, darf man gespannt sein, ob das Team sein Potenzial in den nächsten Wochen und Monaten mit mehr Konstanz auf den Platz bringen kann. Gelingt dies der Elf um Kapitän Alex Broß, können die Bühler an einem guten Tag wohl viele Teams dieser Liga ärgern.
Mit drei Siegen steht man aktuell auf dem fünften Rang der Tabelle und liegt somit auch fünf Plätze vor dem gastgebenden SV Weitenung, der mit aktuell sechs Zählern seinen eigenen Erwartungen bislang nicht gerecht wird.
Auch wenn die Heimelf derzeit mit einigen Ausfällen zu kämpfen hat, kann Coach Heiko Grajewksi dennoch eine schlagkräftige Elf auf den Platz schicken, die gewillt sein wird, den zweiten Heimsieg in Folge einzufahren.

Das Team hat bereits mehrfach in der noch jungen Saison Moral bewiesen und will die Eindrücke des Last-Minute-Ausgleichs in Vimbuch am vergangenen Wochenende in positive Energie für das nun bevorstehende Spiel gegen Bühl 2 umwandeln.

Wichtig wird hierbei allerdings sein, dass man die richtige Mentalität von Beginn an auf den Platz bringt, will man am Ende drei Punkte in Weitenung behalten.