SV Weitenung – SG Lauf/Obersasbach    6:1(2:1)

Im siebten Anlauf konnte der SV Weitenung endlich den ersehnten ersten Sieg in der neuen Saison landen. Als nach 90 Minuten der Abpfiff des souverän agierenden Schiedsrichters Scharf ertönte, stand für den SVW hierbei ein deutliches 6:1 gegen das Tabellenschlusslicht aus Lauf/Obersasbach zu Buche.

Hierbei steuerte Angreifer Fritz einen Viererpack bei uns avancierte so zum Mann des Spiels. Bereits nach sechs Minuten konnte er dem Laufer Schlussmann Koch den Ball abluchsen und den Ball zur frühen Führung im Gehäuse unterbringen. Der Gastgeber blieb direkt danach weiter am Drücker und konnte gefährliche Angriffe vortragen. Immer wieder wurden Huber und Fritz mit Steilpässen mustergültig freigespielt, konnten allerdings kein Kapital aus den sich bietenden Möglichkeiten schlagen (15./17.). Statt die Führung auszubauen, nutze Lauf/Obersasbach die erste Gelegenheit zum Ausgleich, als eine Hereingabe von Lepold in Havolli einen Abnehmer im Strafraum fand, der keine Mühe mehr hatte, den Ball aus kurzer Distanz ins Tor einzuschieben (21.). Auch durch eigene Fehler begünstigt, kam Lauf/Obersasbach in der Folge immer besser ins Spiel. Ein Abschluss von Schmidt verpasste knapp das Ziel (35.). Zu einem wichtigen Zeitpunkt kurz vor dem Pausenpfiff, konnte Blau-Weiß zur Freude der einheimischen Fans die Führung durch den zweiten Streich von Fritz allerdings wieder herstellen. Mit einem sehenswerten Schuss aus halblinker Position ins lange Eck markierte er so das 2:1 für den SVW (45.). Laufs Schlussmann Koch verletzte sich bei dieser Aktion unglücklich und musste durch Ersatzkeeper Zimmer vertreten werden. Nach dem Seitenwechsel nutze man direkt die erste sich bietende Gelegenheit. Hierbei konnte Zimmer einen Schuss nicht festhalten. Der aufgerückte Hübner war zur Stelle und staubte zum 3:1 ab (46.). Lauf erholte sich nach diesem Nackenschlag nicht mehr und überließ dem Gastgeber zusehends mehr Freiräume. Und so konnte Blau-Weiß weiter Selbstvertrauen tanken: Ein punktgenauer Pass von Manuel Nock erreichte den gestarteten Fritz, welcher aus halblinker Position mit einem platzierten Schuss zum 4:1 einnetzte (58.). Bis auf einen Abschluss von Weisenbach hatten die Gäste keine nennenswerten Offensivaktionen mehr zu bieten (79.). Marco Nock konnte auf der rechten Seite freigespielt werden und frei vor dem Tor abgezockt zum 5:1 verwandeln (82.). Den Schlusspunkt setzte erneut Fritz mit seinem vierten Tor an diesem Abend zum 6:1-Endstand (83.).

Am kommenden Sonntag ist der SV Weitenung nun beim VfB Bühl zu Gast.
Spielbeginn in Bühl ist um 11.00 Uhr.