SV Weitenung – VfB Bühl 2 6:1 (2:1)

Der SV Weitenung feierte in einer ereignisreichen Partie einen deutlichen 6:1-Erfolg gegen die Reservemannschaft des VfB Bühl und fuhr damit den zweiten Heimsieg in Folge ein.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und hätten bereits mit dem ersten Angriff in Führung gehen können, als Nock eine Hereingabe von Fritz um Haaresbreite verpasste (3.). Die einheimischen Fans mussten dieser Großchance allerdings nicht lange nachtrauern, denn kurz darauf besorgt der nach vorne aufgerückte Huck die Führung, wobei dieser nach einer Flanke von Frietsch den Ball gänzlich unbedrängt per Kopf ins Tor einnicken konnte (4.).
Mit der Führung im Rücken spielten die Hausherren weiter zielstrebig nach vorne. Nock bediente Miller, der mit seinem Schuss an Pech im VfB-Gehäuse scheiterte (5.).
Der darauffolgende Eckball konnte von der Bühler Abwehr nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden und landete von den Füßen von Ohnemus, der mit viel Ruhe und Übersicht die Lücke zwischen der vielbeinigen Abwehr erkannte, mit seinem noch leicht abgefälschten Schuss Keeper Pech überwand und so auf 2:0 erhöhte (6.).

Die erste Chance der Bühler von Aze, dessen Freistoß aus halblinker Position knapp übers Tor ging, wirkte wie ein Wachmacher für die Gäste, die fortan mehr ins Spiel investierten (25.). So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, nun auch mit Torchancen auf Seiten der Kernstädter, denen allerdings zunächst der Pfosten bei der Freistoßmöglichkeit von Broß sowie SVW-Keeper Heck bei der Chance von Mousa im Weg standen (28./29.).

Der Anschlusstreffer für den VfB war nach diesen hochkarätigen Möglichkeiten nicht unverdient. Ein weiter Ball wurde hierbei von der Weitenunger Hintermannschaft unterschätzt und landete bei Aze, der Mousa bediente, welcher frei vor dem Tor abgezockt zum 2:1-Anschlusstreffer abschloss (34.).
Die Gäste drängten in der Folge auf den Ausgleich. Galiwango hatte hierbei die beste Gelegenheit, scheiterte allerdings an Heck im SVW-Gehäuse (39.).
Die Hausherren überstanden diese Druckphase konnten so mit einer Führung in die Kabine gehen, aus welcher sie erneut mit viel Offensivpower herauskommen sollten.

Nock tauchte kurz nach Wiederanpfiff gleich zweimal frei vor Pech auf, scheiterte allerdings am starken Bühler Schlussmann (46./47.). Die Gäste konnten sich zu dieser Zeit kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Hördt eroberte den Ball im Bühler Aufbauspiel – dessen Abschluss landete an der Hand eines Verteidigers, was den Strafstoßpfiff von Schiedsrichter Willer nach sich zog.
Kapitän Frietsch sorgte mit einem perfekt geschossenen Elfmeter für das 3:1 und damit für die Vorentscheidung in der Partie (52.). Die einheimischen Zuschauer duften in den darauffolgenden sieben Minuten gleich drei weitere Treffer ihres Teams bejubeln: Miller stand zunächst nach einem Pfostentreffer von Ohnemus goldrichtig, verwertete den Abpraller zum 4:1 und schnürte wenig später durch das 6:1 gar einen Doppelpack mit einem Tor aus der Rubrik Tor des Monats. Hierbei überlistete er mit all seiner Übersicht den zu weit aufgerückten Torhüter Pech mit einem Distanzschuss aus 35 Metern (59.).
Zwischenzeitlich konnte sich auch Neuzugang Fritz mit dem 5:1 durch sein erstes Tor im Blau-Weißen Dress in die Torschützenliste eintragen (58.).
Auch in der Schlussphase hatte der SVW mehrere hochkarätige Torgelegenheiten wie beispielsweise den Lattenschuss vom eingewechselten Hübner (75.), oder die Chancen von Ohnemus, Miller und Hertweck, die allerdings an Pech scheiterten, der so einen noch höheren Sieg der Weitenunger verhinderte (79./88./89.). (DD)