SV Weitenung – SV Ulm 2          1:4 (1:2)

Am Ende stand nun doch ein deutlicher Erfolg für die Reservemannschaft des SV Ulm beim bislang noch sieglosen SV Weitenung zu Buche. Über weite Strecken des Spiels sah es so aus, als könne der Gastgeber dem SVU Paroli bieten und das Spiel offen gestalten.

Insbesondere nach dem Führungstreffer waren die Erfolgshoffnungen bei den Einheimischen groß. Nach einem Abpraller im Strafraum sprang Nock der Ball vor die Füße, der diesen souverän aus zwölf Metern zum 1:0 für den SVW ins Ulmer Gehäuse einschob (8.). Ulm konnte diesen Rückschlag allerdings schnell abschütteln. Über die rechte Angriffsseite wurde Früh freigespielt, der mit seinem Schuss ins lange Eck SVW-Keeper Lembke überwinden konnte und zum 1:1 ausglich (34.). Nur wenige Minuten später klingelte es erneut im Gehäuse der Gastgeber: Ein Freistoß von Schumann konnte noch von der Mauer abgeblockt werden, doch aus dem Hintergrund traf Brand mit einem satten Flachschuss zur Führung für die Gäste aus dem Münzwald kurz vor der Pause (41.). In der zweiten Hälfte erarbeitet sich der SV Ulm 2 mehr Spielanteile und hatte auch die besseren Torgelegenheiten. Ein Drehschuss von Früh verfehlte das Weitenunger Gehäuse nur um Haaresbreite (53.). Auch ein gefährlicher Abschluss von Schumann verpasste knapp das Ziel (58.). Demnach war auch das dritte Tor für die Gäste nicht unverdient. Ein Ulmer Eckstoß fand den aufgerückten Faller, der unbedrängt im Strafraum zum 3:1 einköpfen konnte und somit für die Vorentscheidung in der Partie sorgte (77.). Den Schlusspunkt setzte Plutz ebenfalls mit einem Kopfballtor mit der letzten Aktion des Spiels zum 4:1 (90.).

Der SV Weitenung 2 unterlag im Vorspiel dem SV Ulm 3 mit 0:4.

Am kommenden Samstag ist der SVW nun beim SV Leiberstung zu Gast. Beginn der Begegnung ist um 17.00 Uhr.