SV Weitenung – TuS Greffern, Mittwoch, 27. September um 19 Uhr

Die erste englische Woche in der Kreisliga A Süd ist in vollem Gange. Hierbei empfängt der SV Weitenung am Mittwochabend um 19.00 Uhr den Aufsteiger aus Greffern.

Für den SV Weitenung stellt das Spiel gegen Greffern bereits zu einem frühen Zeitpunkt in der Saison eine richtungsweisende Partie dar. Zum einen möchte man durch einen Sieg die rote Laterne in der Tabelle abgeben und sich im Klassement etwas Luft verschaffen, um nicht bereits unter Zugzwang zu geraten. Auf der anderen Seite ist man natürlich gewillt Selbstvertrauen zu tanken und mit einem guten Resultat am Mittwoch den Glauben an die eigenen Stärken zu nähren.

Gegen den Gast aus Rheinmünster wird dies aber sicher alles andere als ein leichtes Unterfangen werden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der neuen Spielklasse, in die man mit hohen Niederlagen gegen Sasbach und Sasbachwalden gestartet war, findet man sich nun immer besser zurecht. Gegen Varnhalt sowie den letztwöchigen Gegner des SVW aus Eisental, konnte man bereits Siege verbuchen und steht damit mit sechs Zählern nach sieben Begegnungen auf Rang 13. Welche Spuren die 8:2-Niederlage am Sonntag in Gamshurst hinterlassen hat, wird sich am Mittwoch zeigen.

Sicherlich muss man sich auf einen Gegner einstellen, der hochmotiviert nach Weitenung reisen wird. Es wird dabei vor allem darauf ankommen, die Zweikämpfe von Beginn an anzunehmen und sich auf heimischem Platz nicht den Schneid abkaufen zu lassen.

Weitenungs Trainer Marko Kesch kann nach diversen urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfälle in den letzten Wochen nun wieder auf eine deutlich größere Personaldecke zurückgreifen. Dies alleine wird aber natürlich nicht genügen, um in die Erfolgsspur zu finden. Der Anfang  muss am Mittwoch gegen Greffern auf dem Platz gemacht werden.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen.

Die Reserveteams duellieren sich bereits am Dienstagabend um 19.00 Uhr.