SV Weitenung – TuS Hügelsheim 0:0 (0:0)

Das Spitzenspiel des letzten Hinrundenspieltages zwischen dem SV Weitenung und dem TuS Hügelsheim konnte den zuvor formulierten Erwartungen nicht gänzlich gerecht werden.

Zwar sahen die Zuschauer auf dem Weitenunger Sportplatz ein 0:0 der besseren Art, dennoch hätten die ein oder andere Toraktion mehr, dem Spiel durchaus gutgetan.

Wer im Vorfeld mit einer Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe rechnete, konnte sich über die 90 Minuten hinweg auch bestätigt sehen.
So standen beide Abwehrreihen diszipliniert und hielten die gegnerischen Offensivbemühungen größtenteils im Schacht, sodass sich die beiden Teams weitestgehend egalisierten.
Ein Distanzschuss von Habich sorgte für erste Torgefahr, doch dessen Abschluss verfehlte das Tor (32.). Vor allem in der zweiten Hälfte hatte der SVW mehrere gefährliche Aktionen zu verzeichnen. Miller hatte hierbei die beste Chance, als er nach maßgenauer Flanke von Ziegler mit seinem Kopfball das Tor um Haaresbreite verfehlte (60.).
In dieser Phase, gegen Mitte der zweiten Halbzeit, drängten die Hausherren auf den Führungstreffer, der allerdings verwehrt blieb. So verfehlte Millers Schuss aus dem Rückraum das Ziel ebenfalls knapp (71.).

Auf der Gegenseite hatte Besirovic die größte Gelegenheit der Gäste, die allerdings vom gut reagierenden Heck im SVW-Tor vereitelt wurde (76.).
Da bei beiden Mannschaften die letzte Entschlossenheit fehlte, trennte man sich letztendlich leistungsgerecht unentschieden. (DD)