Vorbericht SV Weitenung – SV Leiberstung Samstag, 30.11.19 um 16:00 Uhr

Das Eröffnungsspiel der Rückrunde in der Kreisliga A bestreiten bereits am Samstagnachmittag der SV Weitenung und der SV Leiberstung.

Auch wenn die Favoritenrolle in diesem Duell aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation beim gastgebenden SV Weitenung liegt, so haben die vergangenen Jahre doch gezeigt, dass dies in solchen Derbys lediglich eine Randnotiz darstellt.
Viel mehr darf man auch an diesem Tage wieder ein offenes und enges Spiel erwarten.
Für den SVL wäre ein Dreier immens wichtig, um sich über die Winterpause nicht ernsthafte Abstiegssorgen machen zu müssen.

Aktuell beträgt der Vorsprung zum Drittletzten aus Sandweier gerade einmal einen Zähler. Auftrieb für den Abstiegskampf sollte hierbei aber der jüngste 4:0-Erfolg am vergangenen Wochenende bei der Reserve des VfB Bühl geben.

Der SV Weitenung wird dem SVL natürlich Paroli bieten und gewillt sein, seinerseits die drei Punkt einzufahren, um weiter an der Tabellenspitze dranbleiben zu können.
Zwar beträgt der Abstand zu Spitzenreiter Sinzheim 2 sieben Zähler, doch zum Zweiten aus Hügelsheim, gegen den man sich vergangene Woche 0:0 trennte, ist es gerade einmal ein einziger Punkt.

Mit einem Sieg könnte man sich somit eine gute Ausgangslage für die Rückrunde verschaffen, um weiterhin vorne angreifen zu können.
Um eventuell sogar noch selbst auf Rang zwei zu springen, muss man am Samstag allerdings erst gegen lauf- und kampfstarke Leiberstunger bestehen.

Das Vorspiel der Reservemannschaften beginnt bereits um 14.15 Uhr. (DD)