SVW – TuS Hügelsheim 2:0 (0:0)

Durch ein 2:0-Erfolg gegen den TuS Hügelsheim, fuhr der SV Weitenung seinen dritten Sieg in Folge ein…

Nicht vergessen, Mittwoch, den 27.10. um 19:00 Uhr Bezirkspokal gegen FV Iffezheim.

Für die Treffer sollten sich die Zuschauer hierbei allerdings bis zur Schlussphase gedulden müssen. Dabei verzeichneten beide Mannschaften bereits in der ersten Halbzeit beste Gelegenheiten auf Torerfolge.
Nach acht Minuten hatte Fritz die Riesengelegenheit zu Führung. Nachdem er sich auf der linken Seite in den Strafraum durchtanken konnte, scheiterte er allerdings mit seinem Abschluss am Hügelsheimer Schlussmann Dittmar.
Auf Seiten der Gäste hatte Wachtel die beste Chance. Sein Flachschuss aus halbrechter Position konnte von SVW-Keeper Lembke allerdings parieren werden (28.). Kurz vor der Pause war es erneut Fritz, der freistehend vor dem Tor die Chance auf den Führungstreffer auf dem Fuß hatte, das Ziel allerdings knapp verfehlte (40.).

Die zweite Halbzeit begann hektischer mit einigen Fehlpässen auf beiden Seiten. Hügelsheim wurde zunächst vor allem durch einen Witkowski-Freistoß gefährlich, dieser konnte allerdings von Lembke entschärft werden (60.).
Auch die Gäste konnten sich bei ihrem Schlussmann bedanken, als dieser einen Kopfball vom gänzlich unbewachten Braun in Folge eines Eckstoßes stark parierte (72.).

Als sich der ein oder andere Zuschauer vielleicht bereits mit einem torlosen Remis anfreundete, fand der Ball den Weg dann doch noch ins Tor. Ohnemus spielte den gestarteten Fritz frei, welcher dieses Mal vor dem Tor die Nerven behielt und das 1:0 für Blau-Weiß erzielte (80.).
Mit der Führung im Rücken und dem Sieg vor Augen mussten die Einheimischen dennoch noch einmal zittern, als Younoussa frei vor Lembke auftauchte, dieser den Abschluss des Hügelsheimer Angreifers allerdings parieren konnte (85.).
Der krönende Schlusspunkt der Begegnung sollte stattdessen dem SVW gelingen. Eine Freistoß-Hereingabe von Miller fand Ohnemus, der zum erlösenden 2:0 verwerten konnte (90.).

Im Vorspiel der Reservemannschaften setzte sich der SVW2 mit 5:0 gegen den TuS Hügelsheim 2 durch und konnte somit den ersten Saisonsieg feiern.